Porsche oder Greenpeace: Wer ist cooler?
Greenpeace kam, um zu demonstrieren. Beim "König der Klimaschweine". Porsche war darauf vorbereitet, und kontert plakativ.

Bei Greenpeace liest sich das dann ein bisschen zu verbissen für meinen Geschmack und zu sehr nach geballter Faust mit erhobenem Zeigefinger. An und für sich sind die Aktionen ja gut und recht, aber trotzdem - auch eine coole Reaktion von Porsche. Wenn jetzt die Plakate noch richtig gut gewesen wären ...
Böses Foul dann ganz am Ende: Statt Cayenne sollen wir umgebaute Twingos fahren. Dann lieber gleich ganz aufs Auto verzichten und einen Elektro-Motor in ein Fahrrad einbauen.
Gefunden in den autoki-News.

Bei Greenpeace liest sich das dann ein bisschen zu verbissen für meinen Geschmack und zu sehr nach geballter Faust mit erhobenem Zeigefinger. An und für sich sind die Aktionen ja gut und recht, aber trotzdem - auch eine coole Reaktion von Porsche. Wenn jetzt die Plakate noch richtig gut gewesen wären ...
Böses Foul dann ganz am Ende: Statt Cayenne sollen wir umgebaute Twingos fahren. Dann lieber gleich ganz aufs Auto verzichten und einen Elektro-Motor in ein Fahrrad einbauen.
Gefunden in den autoki-News.
ami - 26. Jul, 21:28 - questionmarks
17 Kommentare - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks
Max (Gast) - 27. Jul, 02:35
Super auch das Bild auf der Greenpeace-Seite mit dem rosaroten Schweinchen-Cayenne, ein tolles Dienstfahrzeug für Aktivisten...
tombo - 27. Jul, 09:17
Reagiert? Gut.
Gut reagiert? Nein. Klingen ein wenig verbissen, die Plakate, finde ich. Und Porsche mit David vergleichen? Hinkt das nicht ein wenig? Was ist denn Porsche? Der CO2-Ausstoß-David? Oder der CO2 Vermeidungsdavid?
Ich frage mich zudem: wie viel CO2 stößt denn so ein durchschnittliches Schnitzelzuchtschwein auf 100km aus?
Und was das Foul angeht: Wenn so ein öko Auto dann auch noch SMILE heißen soll, dann laufe ich tatsächlich lieber. Aber ich habe ja eh kein Auto.
Ich frage mich zudem: wie viel CO2 stößt denn so ein durchschnittliches Schnitzelzuchtschwein auf 100km aus?
Und was das Foul angeht: Wenn so ein öko Auto dann auch noch SMILE heißen soll, dann laufe ich tatsächlich lieber. Aber ich habe ja eh kein Auto.
Steffen (Gast) - 29. Jul, 21:51
Mit David ist Greenpeace gemeint. Aber egal.
headache (Gast) - 27. Jul, 09:51
Viel heisse Luft....
Interessant ist ja hier mal wieder zusehen, wieviel Geld Greenpeace für seine unglaublich originelle und innovative *Achtung: Ironie* Protestaktion zum Himmel rauswirft (Porsche Cayenne mal eben umlackieren etc.) In wenigen Wochen wird die Demonstration vergessen sein, was bleibt ist mal wieder die Erinnerung an ein "Greenpeace-Opfer" dass kühl und amüsant reagiert hat -das steht in den Medien nämlich derzeit wesentlich häufiger im Mittelpunkt als die Aktion der Umweltschützer und ihr Nutzen.
Meiner Meinung nach macht sich Greenpeace immer lächerlicher. Soll man sich doch lieber politisch engagieren oder wieder Tiere retten gehen, da bewirkt die Organisation wenigstens noch etwas...
Meiner Meinung nach macht sich Greenpeace immer lächerlicher. Soll man sich doch lieber politisch engagieren oder wieder Tiere retten gehen, da bewirkt die Organisation wenigstens noch etwas...
Solarwarrior (Gast) - 27. Jul, 21:37
umlackieren
Die Autos werden nicht umlackiert. Die werden bei einer Autovermietung gemietet und dann mit Folie beklebt. Danach gehen sie wieder zurück.
Ich finde die Aktion gut, ganz offenbar hat sie einen der wunden Punkte von Porsche getroffen. Und die rosa Autos sind originell, weil sie mit geringem Einsatz vielen Leuten das Thema (Klimawandel!) näher bringen.
Und ohne die Reaktion von Porsche hätte die Aktion nie diese Reichweite bekommen - ob das jetzt im Sinn von Porsche ist?
Ich finde die Aktion gut, ganz offenbar hat sie einen der wunden Punkte von Porsche getroffen. Und die rosa Autos sind originell, weil sie mit geringem Einsatz vielen Leuten das Thema (Klimawandel!) näher bringen.
Und ohne die Reaktion von Porsche hätte die Aktion nie diese Reichweite bekommen - ob das jetzt im Sinn von Porsche ist?
arwinho (Gast) - 27. Jul, 09:52
8.00 Uhr morgens. Express-Briefing aus Zuffenhausen an alle Standby Agenturen, deren Texter sich nicht in irgendeinem mediterranem Flammenkessel erholen. Gut, deren gibt es drei, genausoviel IAA Premieren-Laken sind im Keller gefunden – und gehisst – worden. Sicher ist sicher.
Das erste Laken gefällt mir gut, ist auch ziemlich Porsche. Das zweite klingt nach Filder-Agentur mit königsblauem Corporate Design. Das dritte ist albern.
I like. Dennoch.
Das erste Laken gefällt mir gut, ist auch ziemlich Porsche. Das zweite klingt nach Filder-Agentur mit königsblauem Corporate Design. Das dritte ist albern.
I like. Dennoch.
ami - 27. Jul, 13:56
aber am schlimmsten ist das halbzynische "liebe freunde" und, vor allem - das bedeutungsschwangere ". . ." am ende.
aua.
aua.
arwinho (Gast) - 30. Jul, 16:56
genau
drei kleine pünktchen und ich bekommen meine phantasie minutenlang nicht mehr gezügelt.
Owe (Gast) - 27. Jul, 16:28
Porsche Iberica
Mein PR-Kollege bei Porsche Iberica in Madrid war zuerst etwas bleich, dann musste er lachen und inzwischen ist er so zwiegespalten wie ich.
Irgendwie kein totaler Reinfall, aber sicherlich auch nicht die beste Lösung. Hm.
Irgendwie kein totaler Reinfall, aber sicherlich auch nicht die beste Lösung. Hm.
Matthias Lehming (Gast) - 27. Jul, 20:13
Warum trägt ein Porsche nur 0,1% zum CO2-Ausstoß bei? Weil nur 0,1% der Autos Porsche sind. :D
BTW: Porsche find ich gut, Greenpeace weniger... :)
BTW: Porsche find ich gut, Greenpeace weniger... :)
S-A-M (Gast) - 27. Jul, 21:25
Beeindruckend ...
... finde ich nur die, die keinen Porsche fahren müssen, um andere zu beeindrucken. Ohne Greenpeace wäre die heutige Welt leider ärmer. Ohne Porsche sicher nicht. Sich den CO2-Ausstoß auf "pro PS" oder auf den Anteil an verkauften Fahrzeugen am Gesamtmarkt schön zu rechnen ist so lächerlich wie peinlich und zeigt umso deutlicher die Denkart, die dahinter steckt. Ich werde nie verstehen, warum man unbedingt weniger Verschmutzung aus 250 PS herausholen muss, wenn 100 PS als Antrieb auch schon mehr als ausreichend sind. Liebe Ingenieure von Porsche: Dazu müsst ihr nicht bis 2012 warten! Und dazu müsst ihr nicht sinnlos Ressourcen für sinnlose Spaßgeräte verschleudern! Und dazu müsst ihr nicht jeden Tag neue Ausreden erfinden, warum ihr Lösungen für Probleme finden müsst, deren Bestandteil ihr selber seid! Darwin scheint in letzter Konsequenz nicht recht zu haben, wenn die "fittesten" am Ende zwar überleben werden, aber nicht fit genug sind, um die Veränderungen, die zeitlupenartig vor sich gehen, zu erfassen. Anyway: Dem Universum wird es so oder so egal sein, wenn dieses Krebsgeschwür Erde wieder verschwunden sein wird. Aber für uns Menschen und alle anderen Bewohner und Lebewesen dieser so einzigartigen und wunderschönen blauen Perle im Weltall ist es eine vertane Chance. Die Krone der Schöpfung entpuppt sich am Ende als nichts weiter, als ein verrosteter Blecheimer und als ein Spiel von Kindern, die es nie schafften richtig erwachsen zu werden ...
Django (Gast) - 29. Jul, 01:47
Krebsgeschwür Pessimismus
Warum finde ich solche Statements immer nur so degeneriert?
ICH fahre weder einen Porsche, noch kann ich mir einen leisten - trotzdem: es gibt einen Markt dafür: Punkt! Wenn Ihr sagt, liebe Porsche-Leute, schraubt doch Eure PS bitte auf die Hälfte oder ein Viertel zurück, ist das so, als würde man sagen, macht Euren Laden doch gleich zu. Porsche IST ein positives Beispiel für ein Wirtschaftsunternehmen, was den Standort Deutschland repräsentiert und voranbringt, Arbeitsplatz sichert. Deswegen muss man natürlich nicht jede Vorgehensweise kritiklos durchwinken. Aber wer in der vorgehenden Weise versucht, auf Porsche wegen der bösen bösen Produkte einzuprügeln, hat IMO den Schuss nicht gehört...
Wie schon dargestellt wurde, es ist dieser erhobene Zeigefinger, der das ganze so lächerlich erscheinen lässt. Es gibt nur leider einige, deren Intellekt offenbar nicht zulässt, zu erkennen, dass sie sich mit ihren Aussagen selber zum Gespött machen, anstatt auf einer vernünftigen Basis zu argumentieren.
Es gibt viel zu tun - nur läuft die Welt nicht in reinen Schwarz-Weiß-Bildern... die Hoffnung, dass das auch mal unsere LIEBEN Pseudo-Weltverbesserer, die ja alles besser wissen, verstehen, und sämtliche Zusammenhänge begreifen, schwankt leider sehr...
ICH fahre weder einen Porsche, noch kann ich mir einen leisten - trotzdem: es gibt einen Markt dafür: Punkt! Wenn Ihr sagt, liebe Porsche-Leute, schraubt doch Eure PS bitte auf die Hälfte oder ein Viertel zurück, ist das so, als würde man sagen, macht Euren Laden doch gleich zu. Porsche IST ein positives Beispiel für ein Wirtschaftsunternehmen, was den Standort Deutschland repräsentiert und voranbringt, Arbeitsplatz sichert. Deswegen muss man natürlich nicht jede Vorgehensweise kritiklos durchwinken. Aber wer in der vorgehenden Weise versucht, auf Porsche wegen der bösen bösen Produkte einzuprügeln, hat IMO den Schuss nicht gehört...
Wie schon dargestellt wurde, es ist dieser erhobene Zeigefinger, der das ganze so lächerlich erscheinen lässt. Es gibt nur leider einige, deren Intellekt offenbar nicht zulässt, zu erkennen, dass sie sich mit ihren Aussagen selber zum Gespött machen, anstatt auf einer vernünftigen Basis zu argumentieren.
Es gibt viel zu tun - nur läuft die Welt nicht in reinen Schwarz-Weiß-Bildern... die Hoffnung, dass das auch mal unsere LIEBEN Pseudo-Weltverbesserer, die ja alles besser wissen, verstehen, und sämtliche Zusammenhänge begreifen, schwankt leider sehr...
ami - 31. Jul, 10:32
naja
dass es einen markt gibt, ist keine gutes argument: zum einen gibt es für alles einen markt, und darüber hinaus übrigens auch einen markt für hybrid fahrzeuge ;)
porsche hat das auch erkannt, s. http://www.netzeitung.de/autoundtechnik/697793.html - halt nur eben einen tick zu spät, um große innovationsansprüche geltend zu machen.
in dem punkt, dass greenpeace durchaus auch etwas "moderner" sein könnte, stimme ich dir allerdings zu.
porsche hat das auch erkannt, s. http://www.netzeitung.de/autoundtechnik/697793.html - halt nur eben einen tick zu spät, um große innovationsansprüche geltend zu machen.
in dem punkt, dass greenpeace durchaus auch etwas "moderner" sein könnte, stimme ich dir allerdings zu.
beginner (Gast) - 1. Aug, 12:33
Was bedeutet Proaktiv?
Man soll nicht auf Anti-Kriegsdemos gehen, sondern auf Friedendemos!
Ein Prinzip, das bereits Mutter Theresa kannte.
Was soll der Greenpeace-Porsche-Battle-Scheiss? Die Gleichung "Auto=Umweltschädlich" von GP ist ebenso contra-energetisch wie die
achso humoristischen Poster von Porsche, hätten die mal lieber statistisch korrekt erfasst, wieviel Gehälter sie bezahlen und wieviel Arbeitsplätze sie schaffen...(mehr als GP btw.) und hätte Greenpeace
mal lieber medienwirksam bei einem Umweltautohersteller auf der Matte
gestanden.
"Pro-Agieren" mal bitte hier.
Ein Prinzip, das bereits Mutter Theresa kannte.
Was soll der Greenpeace-Porsche-Battle-Scheiss? Die Gleichung "Auto=Umweltschädlich" von GP ist ebenso contra-energetisch wie die
achso humoristischen Poster von Porsche, hätten die mal lieber statistisch korrekt erfasst, wieviel Gehälter sie bezahlen und wieviel Arbeitsplätze sie schaffen...(mehr als GP btw.) und hätte Greenpeace
mal lieber medienwirksam bei einem Umweltautohersteller auf der Matte
gestanden.
"Pro-Agieren" mal bitte hier.
tombo - 1. Aug, 15:02
yeah!
Ich bin dafür! ;) Hier zum Beispiel was hübsches, proaktives. http://www.adoptthesky.org/
gefunden bei core77 oder joshspear, ich weiß es nichtmehr.
gefunden bei core77 oder joshspear, ich weiß es nichtmehr.















Trackback URL:
http://companice.twoday.net/stories/4109922/modTrackback